[TYPO3-german] "No Template found" trotz vorhandenem Template

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Wed Oct 21 14:01:40 CEST 2009

Am Tue, 20 Oct 2009 17:31:53 +0200 schrieb Lars Brinkmann:

> Hallo Liste,
>
> mich treibt gerade eine neue TYPO3-Seite zum Wahnsinn. Ich habe eine
> Seitenstruktur angelegt und dafür auch ein Template. Rufe ich nun diese
> Seite auf, wird diese auch dargestellt. Klicke ich nun auf einen
> Menüpunkt, kommt als nächstes die TYPO3-Fehlermeldung "No Template
> found". Lösche ich dann den Cache und lade mit STRG+F5 die Seite neu,
> wird diese wieder korrekt dargestellt. Das Ganze lässt sich beliebig
> wiederholen. STRG+F5 hat aber auch nur einen Effekt, wenn ich vorher im
> [...]
klingt schon komisch und eine Lösung hab ich daher auch nicht.

Mein Ansatz zur Fehlersuche wären TSOB (TypoScripObjectBrowser) = was ist
das aktuelle Typoscript für diese Seite? und TA (Template Analyzer)

Da das initiale Erzeugen der Seite ein Ergebnis liefert, Folgeaufrufe
aber nicht würde ich auch alles bzgl. des Caches näher unter die Lupe
nehmen. zb. auch zu TESTZWECKEN(!) den Cache komplett deaktivieren
(config.no_cache=1)
fehlen evtl. irgendwo Rechte um die gecachten Inhalte zu schreiben?

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html