[TYPO3-german] "No Template found" trotz vorhandenem Template

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Tue Oct 20 17:31:53 CEST 2009

Hallo Liste,

mich treibt gerade eine neue TYPO3-Seite zum Wahnsinn. Ich habe eine
Seitenstruktur angelegt und dafür auch ein Template. Rufe ich nun
diese Seite auf, wird diese auch dargestellt. Klicke ich nun auf einen
Menüpunkt, kommt als nächstes die TYPO3-Fehlermeldung "No Template
found". Lösche ich dann den Cache und lade mit STRG+F5 die Seite neu,
wird diese wieder korrekt dargestellt. Das Ganze lässt sich beliebig
wiederholen. STRG+F5 hat aber auch nur einen Effekt, wenn ich vorher
im Backend den Cache geleert habe. Rufe ich die Seite später erneut
auf, kommt wieder "No Template found". Was zum Henker kann das sein?

Viele Grüße, Lars Brinkmann

brinkmann.lars at gmail.com