[TYPO3-german] Extension of file name "sprachen.php" was not allowed!

Kerstin Finke kerstinfinke at hotmail.com
Wed Oct 21 11:18:07 CEST 2009

Steffen Gebert schrieb:

> Ich bilde mir fast ein, dass das gar nicht möglich ist, da beim Upload
> nochmals geprüft wird, ob es wirklich keine PHP-Datei ist.
> Habe ich irgendwie so von neulich in Erinnerung, als ich in dem Code
> rumgepatcht habe, aber ohne Gewähr!
>
> Im Zweifel hilft t3quixplorer.
>
> Steffen

Doch möglich ist das auf jeden Fall, habe ich schon öfter gemacht.
Deswegen verstehe ich auch nicht, an welcher Stelle ich irgendwas
umkonfiguriert haben kann, dass es jetzt nicht mehr geht.
Ausser eben das "fileDenyPattern". Hier nehm ich vor dem Upload immer
das Muster raus, so dass das eben erlaubt wird.

Ich habe die Änderung jetzt direkt auf den Server geschoben.
Manchmal treibt mich Typo wirklich an den Rand des Wahnsinns...

Danke euch trotzdem
Kerstin