[TYPO3-german] Hilfe beim Menü Bitte einen Tip

A. Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Wed Oct 21 09:18:55 CEST 2009

Hallo Bernd

Wenn du deinen Seitenbaum folgendermassen aufbaust:

- Block 1
  - Seite 1.1
  - Seite 1.2
  - Seite 1.3
- Block 2
  - Seite 2.1
  - Seite 2.2
- Block 3
  - Seite 3.1

Kannst du ein Normales Menü mit 2 Ebenen bauen.
Den Menüpunkten Block weist du dann entsprechende CSS-Klassen zu, die
den Abstand generieren.
Wenn du das Menü expandieren lässt, werden dann alle Seiten sauber
angezeigt.
Damit solltest du das Erreichen.
Wenn du bei einem Block die Überschrift willst, kannst du da ja dem Menü
ein Feld zuweisen dass du mit
dem entsprechenden Text füllst, und nicht den Seitentitel benutzten.
Setzt dann noch nolink und gut ist.

Gruss André

Bernd Gaspers schrieb:
> Danke für die Info