[TYPO3-german] GIFBUILDER und schwarz-weiss Bilder

Georg Schönweger georg.schoenweger at gmail.com
Thu Oct 15 09:19:34 CEST 2009

Ich konnte jetzt das Problem weiter einschränken. Der Fehler tritt nur
mit folgenden Einstellungen auf:

$TYPO3_CONF_VARS['GFX']['png_truecolor'] = '1';
$TYPO3_CONF_VARS['GFX']['gdlib_png'] = '1';

setze ich diese Einstellungen auf 0 dann werden die Bild korrekt
erzeugt, allerdings nehme ich an das intern dann nur mehr mit GIF's
gerechnet wird un dementsprechend ist auch die Qualität.
Hier http://gifbuilder.susi1.ath.cx/test1.html beim Bild ganz unten kann
man das Problem sehen.

viele Grüsse, Georg