[TYPO3-german] Extension Cal und FE-Editing

Thomas Kowtsch thomas at kowtsch.de
Mon Oct 12 22:00:52 CEST 2009

Hallo Walter,
> ich suche nach einer Möglichkeit, im FE-Editing der Extension cal die Pflege eines eigenen Veranstalters zu ermöglichen.
> Momentan kann ich hier nur die im BE angelegten Veranstalter auswählen...

WIMRE sind das einfach "ganz normale" FE-Nutzer, die man auswählen kann
(wenn sie im richtigen SysFolder liegen).

> Hat hier jemand eine idee für mich?

Ohne es im Detail verifiziert zu haben: Schau doch mal, welche Extension
Dir am besten gefällt, um FE-Nutzerdaten im FE zu pflegen (inkl. neue
Nutzer usw.).
Je nach anwendungszweck bekommen die ein Zufalls-Login (um echte Logins
zu vermeiden), eine spezielle Gruppe ("cal-Veranstalter only") und alle
cal-Editoren dürfen mittels dieser Extension in dem cal bekannten
SysFolder alles bearbeiten.

Nur erstmal als Denkanstoß, sollte aber eigentlich laufen.

VG & HTH,

Thomas