[TYPO3-german] CONTENT Object Rendert nur einmal

JoH asenau info at cybercraft.de
Sun Oct 11 10:34:43 CEST 2009

> ich habe eine seite Top Angbote (id 4)
> diese soll in zwei spalten jeweils  teaser blöcke der Unterseiten
> enthalten. dafür hab ich unten angehängtes TS gebaut.
> die ausgabe in der ersten spalte klappt auch noch wunderbar.
> jedoch in der zweiten spalte wird das CONTENT 20 nicht mehr gerendert
> lediglich das text Element "BLABLA" was ich zum testen eingabaut habe
> taucht auf...
>
> hat einer von euch eine idee woran das liegen kann? und wie ich es
> hinbekomme das es auch für die zweite spalte rendert?

Das liegt AFAIK daran, daß bereits gerenderte Elemente auf der selben Seite
vom weiteren Rendering ausgeschlossen werden, wenn Du CONTENT verwendest.
Macht ja im Prinzip auc Sinn, weil damit im wahrsten Sinne "double content"
vermieden wird.

Was genau bewzeckst Du mit der doppelten Ausgabe? Könnte sein, daß es dafür
eine elegantere Lösung gibt.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian