[TYPO3-german] realURL - Text in URL einfügen

David Brunnthaler typo3 at i-am-alive.at
Thu Oct 8 09:53:16 CEST 2009

Hallo Liste,

ich habe bei meiner Webseite realURL am laufen.
Ich möchte jetzt aber bei der URL bei dem letzten Block immer "sprachreisen-" einbauen.

Also aus http://www.meinewebseite.at/spanien/staedte/malaga soll http://www.meinewebseite.at/spanien/staedte/sprachreisen-malaga werden
Bzw aus http://www.meinewebseite.at/spanien/staedte soll http://www.meinewebseite.at/spanien/sprachreisen-staedte werden
Bzw aus http://www.meinewebseite.at/spanien soll http://www.meinewebseite.at/sprachreisen-spanien werden.

Ist das möglich? Kann mir da wer einen Tip geben in welche Richtung ich recherchieren muss?

Das "Speaking URL path segment" in den Seiteneigenschaften ist zwar ein Anfang, ich möchte es jedoch möglichst automatisiert machen. Da es in der Zwischenzeit schon mehrere Dutzend Seiten sind, die ansonsten geändert werden müssten.

Gruß
David

Meine realURL Konfiguration findet ihr hier: http://pastebin.com/m3776950d
PS: Ursprünglich hab ich die Frage auch unter http://www.typo3.net/forum/list/list_post//93483/?page=1#pid342109 gepostet.