[TYPO3-german] Kann keine Contentelemente mehr anlegen

Aleaxander Irrgang alexander.irgang at googlemail.com
Tue Oct 6 11:25:43 CEST 2009

Hallo Liste,

Wir haben vor ein paar Tagen unser Typo3 umziehen lassen. Alles 1 zu 1 Kopiert.
Es funktioniert auch alles bis auf eine Sache:
Ich kann keine Content Elemente mehr anlegen :/

Es kommt wenn ich es über das TV Pagemodul machen der Fehler ich hätte
nicht ausreichend Berechtigung. Und leg ich manuell nen Contentelement
in der Liste an kommt der Fehler:
2: SQL error: 'Field 'tx_templavoila_flex' doesn't have a default value'

Habe Templavoila schon mal neuinstaliert brachte aber keine Änderung :/

Meine TV Version: 1.3.7
Meine Typo3 Version: 4.2.8

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
Google gibt mir auch nichts brauchbares, vielleicht habt ihr ja eine Idee

PS: Ich bin als einzigster Backenduser eingeloggt -> admin, neuen User
erstellen brachte auch nichts.

tschö Alex