[TYPO3-german] Sprachwechsler Probleme

David Zschille typo3 at zschille.net
Mon Oct 5 10:48:26 CEST 2009

Am Montag, den 05.10.2009, 10:41 +0200 schrieb Yves Chassein:
> Also ich habe jetzt auch mal das "(0-1) weggemacht, ändert nichts. was
> aber interessant ist, dass wenn ich die Seitenübersetzung entferne, geht
> auch, so wie es soll, das Sprachwechsel Menü weg. Was mir auch gerade
> eben noch aufgefallen ist, bin ich im englischen, ändert er das
> Sprachwechsel Menü nicht auf Deutsch, sondern es bleibt English stehen.
> Sehr komisch, da es ja bei meiner anderen Seite (gleiche Typo3
> instalation tadel los funktioniert)

Um auszuschliessen, ob es am Menü liegt, kannst du es ja mal gegen eine
einfachere Version austauschen. Etwa diese hier:

nav.lang = COA
nav.lang {
	10 = HMENU
	10 {
		special = language
		special.value = 0,1
		special.normalWhenNoLanguage = 0
		# Querystring übergeben, z.B. für tt_news
		addQueryString = 1
		addQueryString.exclude = id, L, cHash
		1 = TMENU
		1 {