[TYPO3-german] tt_news: Eigenwilliges Verhalten bei dateTimeHoursToArchive und Latest/List-View

Thomas Kowtsch thomas at kowtsch.de
Thu Oct 1 16:56:55 CEST 2009

Hallo,

irgendwie habe ich bei mir im Moment ein sehr seltsames Verhalten mit
tt_news (aktuelle TER-Version; typo3=4.2.6) in Verbindung mit
dateTimeHoursToArchive.

Ziel: Immer den aktuellsten News-Eintrag anzeigen, sofern dessen Datum
nicht in der Zukunft liegt (anderswo wird immer alles angezeigt, auch wenn
es noch 3 Monate in der Zukunft liegt). Typ der News ist "Link zu externer
URL".

Idee zur Umsetzung: Eigenes ext-Template auf der speziellen Seite +
Nutzung von LATEST- oder LIST-View.

Gesagt, getan, im Template findet sich:
  plugin.tt_news.datetimeHoursToArchive = 1
  plugin.tt_news.displayArchivedInLatest = 1

Das Plugin zeigt auf den richtigen Ordner, Einstellung "Archiveinstellung"
= "Nur Archivierte", "alle Kategorien" - soweit, so fein. Leider kommt im
Frontend nur die Info "Liste enthält keine Daten". Und zwar unabhängig
davon, ob ich nun "LATEST" oder "LIST" (mit zeitlich absteigender
Sortierung) verwende.

Interessanterweise scheint das aber so trotzdem "im Prinzip" zu
funktionieren: Ich habe einfach mal eine Kopie gemacht und zusätzlich (zum
experimentieren) eingefügt. Ohne jedwede Änderung erzeugt diese Kopie
jetzt eine vollständig korrekte Ausgabe. Wenn ich das erste Plugin
verstecke erzeugt auch das zweite nur ein "Liste enthält keine Daten".

Offensichtlich gibt es das Problem aber nicht, wenn ich statt
HoursToArchive DaysToArchive verwende funktioniert es (abgesehen von dem
unschönen Zeitverzug).

Jetzt die Frage an alle: Kann man das irgendwie abstellen? Muss das so
sein? Oder hat das nur noch keiner probiert?

Danke & Gruß,

Thomas