[TYPO3-german] TYPO3 Fatal Error: Extension key "dam" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath)

Marco Behnke marco at behnke.biz
Fri May 29 13:55:11 CEST 2009

Hallo !

Ich bin dabei, mein Typo3 System zu aktualisieren.
Im Upgrade Advisor habe ich gelesen, dass ich tx_dam aktualisieren muss,
damit ich vernünftig weitermachen kann.

Leider meckert Typo3 beim Updaten, dass meine Typo3 Version zu alt zum
Update sei.

Wenn ich die Sourcen umstelle, bekomme ich jedoch leider einen fatal
error aus tx_dam geliefert.

Um das Update zu verschieben, wollte ich die Typo3 Extension dam
deaktivieren. Auf der Folgeseite kam dann gleich diese Fehlermeldung:

TYPO3 Fatal Error: Extension key "dam" was NOT loaded!
(t3lib_extMgm::extPath)

Kann ich jetzt noch irgendetwas tun?