[TYPO3-german] Komplette Flash-Seite mit Typo3

Christian Wolff chris at connye.com
Mon May 25 23:00:48 CEST 2009

Markus Kobligk schrieb:
> Hallo Christian,

> interessant...
>
> Verrätsts Du mir, wie Du das gemacht hast, das eine Typo3-Seite nichts
> weiter ausgibt, als reinen XML-Code? Sowas habe ich schon öfter
> gebraucht (und werde es auch immer wieder brauchen) und habe es bisher
> immer mit externen PHP-Skripten gelöst, die vom Flash aufgerufen werden.
> In den Skripten hat man dann natürlich keinerlei Typo3-Funktionen zur
> Verfügung hat. Bindest Du auf dieser Seite eine Extension ein, die Dir
> das XMl generiert oder wie funktioniert das?
>
> Grüße,
> [...]
Hi Markus das ist gar nicht weiter Schwierig, ich nutze für den XML code
keine extensions ist alles typo3

das typoscript im Template sieht dafür ungefähr wie folgt aus:
# XML Output for Menu
xmlPage = PAGE
xmlPage {
	config.disableAllHeaderCode = 1
	typeNum = 121334
	10 = TEXT
	10.wrap = <?xml version="1.0" encoding="|" ?>
	10.value < config.renderCharset
}

und nach dem ersten TEXT object was den header rendert... kann man alles
weitere mit "Normalen" typoscript rendern. im fall des menüs hab ich ein
TMENU genommen.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin