[TYPO3-german] Teaser bei tt_news Listen ansicht

Yves Chassein yves.chassein at promatis.de
Fri May 22 14:33:54 CEST 2009

Hey,
erstmal einen schönen Freitag an all die, die wie ich heute arbeiten.
Ich habe ein kleines Problem, ich will den Teaser bei einigen tt-news
Einträgen so kürzen (durch crop) das es 350 Zeichen sind, aber nicht
mitten im Wort geschnitten wird, sondern bis zum nächsten
Satzendezeichen, also Punkt etc gegangen wird und erst dann
abgeschnitten wird, geht das. Das bis zum Wort Ende gegangen wird geht
ja durch anfügen einer 1. Gibt es auch so etwas für Satzende?

Grüße

Yves