[TYPO3-german] Oracle Migration?

Marco Behnke marco at behnke.biz
Wed May 20 08:05:04 CEST 2009

Moin und gleich ein zweites Anliegen hinterher.

Auf Grund des extrem hohen Aufkommens an Anfragen an unsere Seite, des
stetig wachsenden Contents (die DB liegt bei ca. 1.7GB) überlegen wir ob
es praktikabel sein kann, das ganze System von der Mysql auf eine Oracle
zu verschieben. Ob das tatsächlich sinnbringend ist, bleibt noch zu
klären, aber die Hauptfrage ist: Ist das möglich? Kann man davon
ausgehen, dass die "meisten" Extensions so programmiert sind, dass sie
portierbar sind?

Dass niemand die Antwort zu 100% weiß ist mir klar, mich interessieren
hier eher Erfahrungswerte.

Gruß
Marco