[TYPO3-german] ImageMagick lässt sich nicht aktivieren im Installtool

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Tue May 19 23:03:08 CEST 2009

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Marc Tichy <marc.tichy at web.de>
Gesendet:   Dienstag, 19. Mai 2009 22:39:47
An:         typo3-german at lists.netfielders.de
CC:
Betreff:    Re: [TYPO3-german] ImageMagick lässt sich nicht aktivieren
im Installtool

Mhm,
wenn das Install-tool "spinnt", währs eigentlich naheliegender und auf
Dauer zuverlässiger die localconf.php manuell anzupassen, anstatt im
Core "rumzupfuschen".

Problem bei Core-Änderungen - sofern sie nicht offiziell gemacht werden
- ist, daß sie beim Update wieder weg sind. Ausserdem sind scheinbar
naheliegende Lösungen nicht immer die Besten. Abgesehen davon ist auch
der kostenlose "Support" in Foren oder Mailinglisten dadurch sehr
schwierig oder unmöglich, da man auf unterschiedlicher Basis diskutiert.

Generell ist beim Install-Tool bekannt, daß dort Renovierungsbedarf
besteht. Auch unter diesem Aspekt, ist es daher besser,
Konfigurationswerte in der localconf.php einzutragen, die in dieser
Kombination evtl. über das Install-tool nicht möglich sind.

Gruß
David