[TYPO3-german] Menüprobleme

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue May 19 01:22:28 CEST 2009

> langsam hab ich echt von Typo3 die Schnauze gestrichen voll. Jetzt
> sitze ich schon geschlagene 3,5 Stunden an einem lumpigen Menü und
> keine Doku oder sonstwas kann mir sagen was der Fehler ist wieso es
> nicht funktioniert.

Ich glaube nicht, daß der Fehler bei TYPO3 oder der Doku liegt, denn wenn es
etwas gibt, das TYPO3 besonders gut kann und das besonders gut dokumentiert
ist, sind das sicherlich alle Arten von Menüs.

> [...]
> ### Main-Menü der Seite ###
> ###########################
> temp.menu = HMENU
> temp.menu.entryLevel = 2
> ###########################
>
> Die Seiten MN und SN sind derzeit unsichtbar im Menü geschalten, damit
> funktioniert das gesamte Menü überhaupt nicht. Schalte ich die Seiten
> sichtbar zeigt er mir zwar ein Menü, leider allerdings inkl. der Seite
> MN. Der entryLevel des HMENU scheint ziemlich wirkungslos zu sein,
> egal
> ob MN und SN unsichtbar geschalten sind oder nicht.

Der Parameter entryLevel legt für ein Menü fest, auf welcher Ebene sich der
Benutzer gerade befinden muß, damit das Menü für ihn sichtbar wird. Wenn Du
entryLevel auf 2 setzt, bedeutet das in Deinem Fall, daß es erst dann ein
Menü zu sehen gibt, wenn sich der Benutzer auf Ebene 2 befindet. Nicht mehr
und nicht weniger. Was genau willst Du denn erreichen? Ein Menü der
Unterseiten, wenn man sich auf Seite MN oder SN befindet? Ein vollständiges
Menü aller Seiten außer MN und SN?
Aus Deinem Ansatz geht jedenfalls nicht genau hervor, was Du tun willst.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Twitter: http://twitter.com/bunnyfield