[TYPO3-german] RTF Formatierung von Datensätzen entfernen.

Georg Franzoni gfranzoni at kardex-software.com
Fri May 15 13:22:31 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich suche nach einer, Typo3 internen, Möglichkeit rtf Formatierungen zu
Entfernen
oder zu verarbeiten.

Folgendes Szenario:

Ich importiere eine CSV Datei mit Datensätzen.

Ein Feld eines Datensatzes ist aber mit rtf1 formatiert.

Beispiel:

"{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fnil\fcharset0
Arial;}} \viewkind4\uc1\pard\fs16 Java-Tool (JMIF) f\'fcr Gateway-Funktionen,
4 Bedien\'f6ffnungen \par } "

Hab ich die Möglichkeit mit einem Typo3 Befehl den Datensatz bereinigen zu
lassen so dass nur der reine Text
also "Java-Tool (JMIF) für Gateway-Funktionen, 4 Bedienöffnungen" dabei raus
kommt?

Danke Georg

---
KARDEX Software GmbH