[TYPO3-german] Windows Server

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Thu May 14 18:34:41 CEST 2009

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Manfred Rutschmann . revier.de <manfred.rutschmann at revier.de>
Gesendet:   Donnerstag, 14. Mai 2009 18:13:08
An:         typo3-german at lists.netfielders.de
CC:
Betreff:    [TYPO3-german]  Windows Server
> Hallo Liste,

Hallo Manfred,

> wegen einigen Problemen sollte ich folgende Fragen beantwortet haben,
> kurzes ja/nein reicht vollkommen aus. Leider habe ich mit Windows keine
> erfahrungen, deshalb hoffe ich in einem aktuellen Fall auf Eure
> Antworten...
>
> Backend Anmeldung:
>
> Funktioniert die Backend Anwendung von TYPO3 auch, ohn die
> t3lib_userauth.php patchen zu müssen?

Bei mir: Ja

> Kann powermail auf einem Windows Server html mails verschicken?

Kein Erfahrung, aber warum nicht (siehe nächste Antwort).

> Kann man auf einem Windows Server aus dem Install tool html mails
> versenden?

Wenn SMTP läuft oder wenn ein Mailserrver installiert ist: Ja (Ich
verwende xmail auf windows - xmail.org)

> Funktioniert "Captcha" auf einem Windows Server?

Ja

> Wäre Euch echt dankbar wenn ich kurzfristig da Anworten bekommen könnte...

war das gleich genug? ;-)

Meine Antworten beziehen sich auf XP und auf Vista - die Servervarianten
sollten hier eigentlich weitgehend gleich reagieren.

Gruß
David