[TYPO3-german] Nachfolger für dir_listing?

Andreas Schad nospamtypo3 at andreas-schad.de
Wed May 13 17:37:33 CEST 2009

Hallo Thomas!

Danke für den guten Tipp und die guten Extensions :-)
ich hab da noch eine Frage, bei der du mir viellecht helfen kannst. Ich
brauche die Extension ja einmal für die normalen Downloads, und dann
aber auch für Homeverzeichnisse der einzelnen User.
Wie kann ich ich bei den Homeverzeichnissen sicher stellen, dass die
nicht über die Browse-Funktion zum höhergelegten verzeichnis wechseln
können? Es sollen ja nur der jeweilige FE-user und unsere Mitarbeiter
auf die Daten in dem Verzeichnis zugreifen können. Und nicht eine Ebene
nach oben wechseln und dann in ein anderes User-verzeichnis wechseln
können. Kann ich das das irgendwie sicherstellen? In untergeordnete
Verzeichnisse soll er natürlich wechseln drüfen, ebenso wie neue
verzeichnisse anlegen dürfen.
Ich wollte jetzt nicht für jede FE-user-Verzeichnisse und Rechte anlegen
und anpassen, dass würde einen ganzen Aufwand bedeuten.

LG Andreas