[TYPO3-german] Startseite ohne Dateinamen aus dem Menü aufrufen

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Thu May 7 09:09:25 CEST 2009

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        ChrisK <chris_kross at web.de>
Gesendet:   Donnerstag, 7. Mai 2009 08:45:29
An:         typo3-german at lists.netfielders.de
CC:
Betreff:    [TYPO3-german]  Re:  Startseite ohne Dateinamen aus dem Menü
aufrufen

> Danke erstmal für die Ansetze.
> Ich verstehe auch nicht, weshalb ich es unbedingt umsetzen muss :-)
> RealURL verwende ich ja bereits mit zwei unterschiedlichen Domains
> (Multidomain - On Tree) aber da gibts noch andere Probleme...
>
> Es wird eben gewünscht das der Menüpunkt zur Startseite kein
> "index.html" am Ende führt.
> Ob da jetzt domain.de/ oder domain.de steht ist völlig egal.

Hallo Chris,

sieh mal in Deiner eigenen .htaccess nach und vielleicht findest Du ja
hier einen Tip, wie die verändert werden muss:

http://forum.modrewrite.com/

Mein Grund für den Einwand gegen Rainers Vorschlag:
JS erzeugt einen neuen Seitenaufruf. Wenn mod_rewrite wirksam ist,
bringt es gar nichts, per JS nur die Domain aufzurufen, weil mod_rewrite
wieder eine Umleitung vornimmt und schlimmstenfalls in einer
Endlosschleife hängen bleibt.

Gruß
David