[TYPO3-german] Error: No extension key

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Tue May 5 14:53:15 CEST 2009

Hallo,

ich komme einfach nicht weiter, ich habe eine Extension im Kickstarter
erstellt,
nun hatte ich diese auch installiert, leider musste ich diese ändern.

Also erstellte ich die gleiche Extension noch einmal, nur mit der
Änderung "Statt Backend-Modules" >> Änderung auf Forntend-Plugins der
Rest bleibt wie gehabt,
beim Überschreiben der Extensin bekomme ich die Meldung
"Error: No extension key!!! Why? - nobody knows... (Or no files in the
file-array...)"
Daraufhin löschte ich meine Extension und die erstellte Tabelle in
fe_user, "phpmyadmin" und erstellte eine vollig neue Extension bzw. mit
einem anderen Namen.
Beim Installieren wieder das gleiche Problem. Leider brachte mir das
googelen nichts, denn es gibt zwar viele gute Dokus darüber, wie ich die
fe_user mit dem Kickstarter erweitern kann,
aber über eine deartige Fehlermeldung konnte ich nichts richtiges finden.
Das Buch das ich vor mir liegen habe "Handbuch für Entwickler" bringt
mich auch nicht weiter.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration

Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau

mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224