[TYPO3-german] Typo3.org: Dokumentation nur auf Englisch

Daniela Waranie typo3-community at gmx.de
Mon May 4 11:51:52 CEST 2009

Hallo Markus,

> In meinen Gedanken war das Wiki
> als Ergänzung zum TER gedacht. Die jeweilige Grunddoku, also die
> Englische sollte natürlich irgendwie durch einen Import in das Wiki
> kommen. Dort können dann andere neue Sprachen der Doku hinzufügen. Der
> Orginalstand befindet sich also weiterhin im TER zusammen mit der
> Dokumentation.
Für das erste hochladen der Extension stimme ich Dir zu. Wenn in einer
neuen, hochgeladenen Extension eine Dokumentation (SWX) enthalten ist,
sollte diese die Grundlage für die Wiki sein.

Alle weiteren Änderungen an der Dokumentation sollten dann jedoch via
Wiki erfolgen. Bei Änderungen in der Wiki sollten dann in regelmäßigen
Abständen Offline-Versionen der Dokumentation erstellt werden (z.B. PDF,
und SWX für die TER).

Bei jedem neuen Update (Upload) der Extension im TER sollte dann die
ggf. mit hochgeladene SWX nicht mehr eingelesen werden (so dass die Wiki
nicht überschrieben wird; ein automatisches Zusammenführen der SWX in
die Wiki ist vermutlich nicht problemmos möglich).

Darüber hinaus sollte beim hochladen einer neuen Extension, die keine
SWX enthält in der Wiki nur eine rudimentäre Wiki-Seite angelegt werden,
die zur Erstellung einer Dokumentation freundlich animiert.

Ich glaube, wenn Du alle meine Posts zusammen suchst, hast Du schon fast
das 3/4  eines Konzept zusammen..., noch 5% mehr und man könnte wirklich
mit der realisierung loslegen *eigenlobaus* ;-)

Credo:
Editieren: Wiki
Nutzen: online (Wiki) oder offline (PDF, SWX)

Lieben Gruß
Daniela Waranie