[TYPO3-german] Per css ein Hintergrundbild einbinden? ""gelöst"

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Mon Mar 2 13:47:51 CET 2009

Rainer Schleevoigt schrieb:

> Prima! Habe ich mir gerade angeschaut. Wird mit einem BG-DIV gemacht,
> das wiederum eine Tabelle enthält, deren einzige Zelle das Bild dann trägt.
>
> Finde ich zwar im ergebnis toll, ich habe allersdings immer etwas
> Bauchschmerzen mit JSFrameworks innerhalb von T3, da ich jetzt auf
> JQuery geklemmt wäre und nun meine Programme (Klassen) umschreiben müsste.
> Ich ahbe Hintergründe auch schonmal auf fix gestellt, dann entfällt das
> Problem beim Scrollen. Das Bild muss dann eben nur so groß sein, dass es
> übliche Screens nicht unterfordert.

http://design06.rde.net/

background-image: url(img/bghaupt1.JPG);
background-repeat: repeat;
background-attachment:fixed;

background-position-y:100%;
background-position-x:100%;

Vielen Dank

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration

Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau

mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224