[TYPO3-german] Per css ein Hintergrundbild einbinden?

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Mon Mar 2 13:08:31 CET 2009

Susanne Moog schrieb:
> Hi,

> keine pure CSS-Lösung aber als Anregung:
> http://ringvemedia.com/
>
> Howto:
> http://www.drweb.de/magazin/jquery-plugin-supersized-autoskalierender-background-mit-slideshow-option/
>
> Viele Grüße,

Prima! Habe ich mir gerade angeschaut. Wird mit einem BG-DIV gemacht,
das wiederum eine Tabelle enthält, deren einzige Zelle das Bild dann trägt.

Finde ich zwar im ergebnis toll, ich habe allersdings immer etwas
Bauchschmerzen mit JSFrameworks innerhalb von T3, da ich jetzt auf
JQuery geklemmt wäre und nun meine Programme (Klassen) umschreiben müsste.
Ich ahbe Hintergründe auch schonmal auf fix gestellt, dann entfällt das
Problem beim Scrollen. Das Bild muss dann eben nur so groß sein, dass es
übliche Screens nicht unterfordert.