[TYPO3-german] Bilder aus dem media field in pages, mehrsprachig

JoH asenau info at cybercraft.de
Mon Jun 29 23:04:22 CEST 2009

> temp.pageMedia = CONTENT
> temp.pageMedia {
>   table = pages
>   slide = -1
>   select.selectFields = media
>   renderObj = TEXT
>   renderObj {
>     field = media
>     split{

> }
> ##
>
> Nun bekomme ich die Bilder auf Seiten jeder Sprache aber
> seltsamerweiese auch auf den Geschwisterseiten der Seite in der die
> Bilder abgelegt sind.

> [...]

select verwendet als default pidInList = this und mit slide = -1 bewegst Du
Dich innerhalb des Seitenbaums rückwärts in Richtung Rootseite. Da ist es
durchaus wahrscheinlich, daß Du auf mehreren Geschwisterseiten die Bilder
einer gemeinsamen Elternseite findest.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian