[TYPO3-german] Problem mit Übergeben von objekten

Marko Graßhoff m.grasshoff at signup-design.de
Wed Jun 24 10:35:23 CEST 2009

Hallo,

ich bin in der OOP noch ziemlich neu und habe hier ein Problem, bei dem
ich dringend Hilfe benötige.
Ich habe 2 Klassen in jeweils einer Extension, wovon eine in
Spaltenmitte der Seite als plugin integriert ist, und eine in der
rechten spalte.

Die mittlere Spalte zeigt ein Suchfeld und die rechte Spalte soll das
ergebnis zeigen.

Nun möchte ich von der Klasse in der Mitte, welche das Ergebnis erhält,
dieses an die KLasse in der rechten Spalte übergeben.
Dort kommt aber scheinbar nie etwas an, erhalte aber auch keinen fehler

Dazu habe ich folgendes:

*Auszug der Klasse in spalte mitte:*
require_once(PATH_typo3conf.'ext/rechts/pi1/class.tx_rechts_pi1.php');
.
.
$suchErg = $this->pi_list_makelist_newlogin_pi($res,
$this->conf['listView.']['tableParams_list']);

                //übergibt das Suchergebnis
                $erg = new tx_rechts_pi1($suchErg);
                $erg->main();

*Auszug der Klasse in **spalte rechts:

*public $suchErg;
//Konstruktor
    function __construct ($erg="nichts gesucht oder gefunden"){
        $this->suchErg = $erg;
    }
function main($content, $conf) {
        $this->conf = $conf;
        $this->pi_setPiVarDefaults();
        $this->pi_loadLL();

            $content = $this->suchErg;

        return $this->pi_wrapInBaseClass($content);
    }

Kann mir da jemand helfen??Das wäre super. Ich glaube, ich bin mit
meinem Latein sonst langsam durch...
Gruß Marko