[TYPO3-german] Menügenerierung Wrapping Problem

JoH asenau info at cybercraft.de
Mon Jun 22 13:49:29 CEST 2009

> So (siehe oben) erreiche ich genau das, was ich will (abgesehen davon,
> dass ich immer noch nicht verstehe, warum ich das Wrapping mit TS
> nicht innerhalb einer Menüdefinition so machen kann, dass es so wird,
> wie ich möchte ;-))

entryLevel und special zusammen machen keinen Sinn.
Da kannst Du entryLevel gleich weglassen.

Du kannst das Wrapping deswegen nicht so machen, wie Du gerne möchtest, weil
mehrere Ebenen innerhalb eines Menüs selbst wenn Du sie alle mit expAll=1
aufklappst _immer_ verschachtelt dargestellt werden:

Ebene 1.1
    Ebene 2.1
        Ebene 3.1
        Ebene 3.2
        Ebene 3.3
    Ebene 2.2
        Ebene 3.1
        Ebene 3.2
        Ebene 3.3
Ebene 1.2

    Ebene 2.1
        Ebene 3.1
        Ebene 3.2
        Ebene 3.3
    Ebene 2.2
        Ebene 3.1
        Ebene 3.2
        Ebene 3.3
Ebene 1.3

usw.

Eine separate Darstellung der zweiten und dritten Ebene bereits auf der
ersten Ebene macht aber wie man am obigen Beispiel erkennen kann, herzlich
wenig Sinn, da die Unterebenen je nach ausgewählter Elternseite variieren.

Deswegen kann die zweite Ebene erst angezeigt werden, wenn man sich auf
einer Seite der ersten Ebene befindet, die dritte erst dann, wenn man sich
auf der zweiten Ebene befindet.
Daher sollte das Setup folgendermaßen aussehen und funktionieren:

temp.bla = COA
temp.bla {
     wrap = wrap|wrap
    10 = HMENU