[TYPO3-german] Globale Marker ersetzen

Christian Wolff chris at connye.com
Thu Jun 18 12:18:34 CEST 2009

Marco Behnke schrieb:

> Ich meine die Marker der Art ###MEIN_MARKER###.
> Es geht dabei auch nicht um eine Extension, sondern um viele Extension
> und der Clou der Sache ist, dass die Marker eben nicht von der Extension
> ersetzt werden, sondern nur geschrieben. Und am Ende bestimmt dann das
> TypoScript, was dort hineingeschrieben wird.
>
> Gruß
> Marco

hi marko

dann könntest du deine extension doch wie folgt anlegen:

page = PAGE
page {
10 = TEMPLATE
10.marks.MYEXT < plugin.tx_myextension
10.marks.MYEXT.marker1 = TEXT
10.marks.MYEXT.marker2 = COA
10.marks.MYEXT.marker3 = TEXT
}

also deine extension könnte die marker schreiben. und dann dariin dann
die entsprechenden sub elemente rendern deine generierten marker hab ich
hier mal mit marker1 -3 angedeutet

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin