[TYPO3-german] Globale Marker ersetzen

Marco Behnke marco at behnke.biz
Thu Jun 18 12:08:05 CEST 2009

Christian Wolff schrieb:

> Hi Marco,
> redest du von Template marker mit ###MARKERNAME###
>
> oder von den markern die das Typo3 Caching system ein setzt um USER_INT
> objekte einzusetzten.
>
> <!-- [Langer Hash wert] -->
>
> falls du eine extension entwickelst könntest du die teile die bei JEDEM
> seiten aufruf aktualisiert werden sollen als USER_INT lösen. so werden
> sie tatsÀchlich bei jedemseiten aufruf ausgefÌhrt.
>
> ansonsten gibts natÃŒrlich auch hooks die nach dem rendering process
> ansetzten.

Ich meine die Marker der Art ###MEIN_MARKER###.
Es geht dabei auch nicht um eine Extension, sondern um viele Extension
und der Clou der Sache ist, dass die Marker eben nicht von der Extension
ersetzt werden, sondern nur geschrieben. Und am Ende bestimmt dann das
TypoScript, was dort hineingeschrieben wird.

Gruß
Marco