[TYPO3-german] Direct Mail - keine Rückläufer in Statistik - wo liegt mein Fehler?

Marko Graßhoff m.grasshoff at signup-design.de
Wed Jun 10 10:05:29 CEST 2009

Hallo Leute,
ich bin echt langsam mit meinem Latein am Ende. Habe für direct_mail ne
Retour-Adresse eingerichtet und auf dem server fetchmail installiert.
Wenn ich Fetchmail nun anweise die mailbox noreply at domain zu pollen,
macht der das auch... allerdings mit fehlern, die wohl oder übel dafür
verantwortlich sind,
dass direct mail keine Rückläufer bekommt. Habe auch schon die Extension
SL direct mail return getestet, (konfiguriert, cronjob erstellt),
ebenfalls leider kein erfolg.

Ich poste euch mal die Antwort von Fetchmail... vielleicht kann mir ja
einer helfen, das würde mir echt den tag retten:

 Mi 10 Jun 2009 09:44:22 CEST: Abfrage gestartet
Versuche, mit 87.230.81.136/110 zu verbinden...verbunden.
fetchmail: POP3< +OK Hello there. <23808.1244619862 at localhost.localdomain>
fetchmail: POP3> CAPA
fetchmail: POP3< +OK Here's what I can do:
fetchmail: POP3< STLS
fetchmail: POP3< TOP
fetchmail: POP3< USER
fetchmail: POP3< LOGIN-DELAY 10
fetchmail: POP3< PIPELINING
fetchmail: POP3< UIDL
fetchmail: POP3< IMPLEMENTATION Courier Mail Server
fetchmail: POP3< .
fetchmail: POP3> USER noreply at ....
fetchmail: POP3< +OK Password required.
fetchmail: POP3> PASS *
fetchmail: POP3< +OK logged in.
fetchmail: POP3> STAT
fetchmail: POP3< +OK 2 41798
2 Nachrichten für noreply at sbla.de bei mail.blabla...
fetchmail: POP3> LIST 1
fetchmail: POP3< +OK 1 20897
fetchmail: POP3> RETR 1
fetchmail: POP3< +OK 20897 octets follow.
Nachricht noreply at sblabl

fetchmail: *Fehler beim Schreiben des Nachrichtentextes*
fetchmail: POP3> QUIT
fetchmail: POP3<  'Nachrichtentext fängt hier an..... aber nur erste Zeile
fetchmail: *MDA-Fehler beim Abholen von noreply at .....*
fetchmail: 6.3.9 fragt ab mail.stiftung-kinderherz-newsletter.de
(Protokoll POP3) um Mi 10 Jun 2009 09:44:22 CEST: Abfrage beendet
fetchmail: 6.3.9 fragt ab mail.stiftung-kinderherz-newsletter.de
(Protokoll auto) um Mi 10 Jun 2009 09:44:22 CEST: Abfrage beendet
fetchmail: Abfragestatus=6 (IOERR)
fetchmail: normale Beendigung, Status 6
fetchmail: WARNUNG: Vom Betrieb mit root-Rechten wird abgeraten.