[TYPO3-german] T3Blog-Extension, Zusammenfassung mehrerer Blogs/Nachrichtenkanäle

Philipp Schmidt philippschmidt at gmx.net
Fri Jun 5 18:42:52 CEST 2009

Hallo ihr alle,

seit ein paar Tagen beobachte ich die Nachrichten in der Liste und hoffe,
dass mir auch zu meinem Problem ein wenig weitergeholfen werden kann.
Ich erarbeite gerade eine Webseite für meinen Verein, der wiederum aus
Unter-Einheiten besteht, die alle ein Blog als Nachrichten-Vorrat benutzen
sollen. Gleichzeitig soll die Startseite alle Einträge aggregieren, so dass
ein Überblick möglich werden soll. Als Extension habe ich da an die neue
T3Blog-Erweiterung gedacht und auch schon ausprobiert. Leider scheint die
Funktion des Zusammenfassens von mehreren Blogs nicht direkt implementiert
zu sein. Als Alternative sehe ich natürlich auch die tt_news, allerdings mit
dem Nachteil, dass ein tt_news-Eintrag ein Datensatz ist und nicht aus
Content-Elementen besteht.

Mein Frage ist nun hier...
- Kennt ihr Alternativen für diese Aufgabe?
- Gibt es diese Möglichkeiten vielleicht für tt_news?
- Hat jemand allgemeine Erfahrungen mit der t3Blog-Extension gemacht?
- Spezieller: Hat jemand Erfahrung bei der Benutzung und Kombination von
Blogs mit dieser Extension?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Tipps und Hilfe. Da ich erst in den
Anfängen der Extension-Entwicklung stecke und von dem gewohnten Drupal ein
wenig umdenken muss, werde ich wahrscheinlich noch die ein oder andere Frage
haben.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Philipp