[TYPO3-german] skalierte Bilder per FE-Plugin ausliefern

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Fri Jul 31 14:35:29 CEST 2009

bernd wilke schrieb:
> Am Thu, 30 Jul 2009 09:42:49 +0200 schrieb Rainer Schleevoigt:

Hallo Bernd,

nun denke ich mal, ich begleite das Plugin in TS etwa so:

==== schnipp =======
plugin.ras_geoblog_pi1 = USER
plugin.ras_geoblog_pi1 {
   userFunc = ras_geoblog_pi1->main
   maxwith  = 600
}
img = PAGE
img  {
    config {
    disableAllHeaderCode = 1
    additionalHeaders = Content-type:image/jpg
    }
    typeNum = 21
    10 < plugin.ras_geoblog_pi1
}
=====schnapp ======

Das Plugin müsste also aus der conf die Größe (600) rausziehen und den
Bildpfad aus einem GET-Parameter.
Dein Script ist schon mal eine gute Vorlage:

function main($content, $conf)    {
        $this->conf = $conf;
        $imgpath='uploads/tx_rasgeoblog/';
        $ts['img']='IMAGE';    // müste das nicht IMG_RESOURCE sein?
        $ts['img.']['file'] = $imgpath . $this->cObj->data['image'];
//kommt bei mir aus GET ?
        $ts['img.']['format']='jpg';
        if ($this->cObj->data['imagewidth']) {  // Abfrage verstehe ich
nicht.
            $ts['img.']['file.']['maxW']= $this->conf['maxwidth'];
        }
        $img=$this->cObj->IMG_RESSOURCE($ts['img.']);
      /// wie wird das  Ding eiegntluch ausgeliefert?  Ein Bytestrom?
    // sowas wie return  (file_get_contents($img)); ??

   }