[TYPO3-german] Re: maxWidth für Bilder in Spalten?

Philipp Gampe phil at philippgampe.info
Wed Jul 29 22:53:50 CEST 2009

Am 29.07.2009, 22:32 Uhr, schrieb ReneŽ Kockisch <kockiren at tu-cottbus.de>:

> Hallo Liste,
>
> ich verzweifel hier gerade an einer total simplen (schneinbar nur
> gedacht) Aufgabe. Ich möchte im Inhaltstyp Bilder 5 Bilder in Spalten
> nebeneinander anordnen, soweit so gut. Die Bilder werden mir in 5
> Spalten nebeneinander angezeigt aber sie haben eine "neue" Begrenzung in
> der Breite. Sie haben nun eine breite von 52px und höhe von 72px. Wenn
> ich aber 70 in dem Feld breite eingebe tut sich nix, also
> höchstwahrscheinlich irgendwo nen default maxWidth speziell für
> ImageTabellen.
> [...]

ich würde mal unter tt_content suchen (mit TS Browser)

müste unter pics oder igendetwas wohlklingendem definiert sein

also

tt_content.pics.maxWidth = xx px

allerdings weiß ich nicht genau, wie der Schnipzel aussieht, aber ich
hoffe, ich konnte dir einen Denkanstoß geben

Grüße
Phil

--
I never knew how good Opera is as a newsreader! Try it!
(used Thunderbird and Evolution before)