[TYPO3-german] Re: mailformplus - PDF-Datei mit Bestätigungsmail mitsenden

Reinhard Führicht rf at typoheads.at
Wed Jul 29 11:01:43 CEST 2009

Hallo Ingo,

> bin auch grad an 'nem Punkt angelangt, wo's darum geht, ein größeres
> Bestell-Formular zu bauen, wo die gefilterten - sprich ausgefüllten -
> Daten parallel zum HTML-Formular als angehängtes PDF mit ankommen.
>
> Arbeitet ihr mit dem mailform MVC?
> Können mehrere Fieldsets gesetzt werden?
> Verträgt sich mailformplus MVC mit Templavoila?

Wir arbeiten nicht nur damit, wir sind die Typen, die das entwickeln. :)

Ich wüsste spontan nicht welche Probleme es mit Fieldsets oder TV geben
sollte.
Das Formular baust du dir selber mittels HTML-Template zusammen, also
nicht mit einzelnen Records wie z.B. bei powermail.
Das PDF wird mit Hilfe von TCPDF oder FPDF generiert. Auch hier kannst
du (teilweise) mit HTML arbeiten.

Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mir gern direkt eine E-Mail
schreiben oder im Bugtracker auf Forge [1] Featurewünsche posten.

Grüße,
Reinhard

[1] http://forge.typo3.org/projects/extension-formhandler/issues