[TYPO3-german] inhalte aus selectorbox in listenansicht anzeigen

Manfred Rutschmann . revier.de manfred.rutschmann at revier.de
Tue Jul 28 07:10:58 CEST 2009

Am Mon, 27 Jul 2009 18:44:01 +0200 schrieb Manuel:

> schaue ich mir allerdings einen datensatz in der
> erfassungsmaske an sind in den selectorboxen die ursprünglich
> ausgewählten werte korrekt gesetzt.

Die Werte in den Selects kommen ja aus einer anderen Tabelle. Die
Datensätze sind dann entweder mit einer uid oder über eine MM Tabelle
verknüpft. Du selbst brauchst ja da keine Funktion schreiben die dir die
Selects füllt. Das macht T3 automatisch. Interessant wäre der Teil aus dem
TCA. Zeig doch mal die Feldkonfiguration aus der TCA des Feldes mit dem
Select aus der Haupttabelle wo die Verknüpfung stattfindet.

Hier der Bereich aus der doc:
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_api/4.0.0/view/4/2/#id4104357

Nutzt Du itemsProcFunc?

Wenn Deine andere Tabelle in der TCA Konfiguriert ist werf mal einen Blick
auf "foreign_table", das ist Dein Freund ;-)

Gruß Manfred