[TYPO3-german] inhalte aus selectorbox in listenansicht anzeigen

Manuel news at teamrama.de
Mon Jul 27 18:44:01 CEST 2009

hallo manfred,

vielen dank für deine antwort. meine ausführungen beziehen sich
natürlich ausschließlich aufs BE. sorry, dass ich darauf nicht eindeutig
hingewiesen hatte. dachte allerdings auch, dass das selbstverständlich
ist, wenn u.a. z.b. von der 'listenansicht' die rede ist.

bis auf die befüllung der selector-boxen, die über die per default
mitgelieferte klasse geregelt ist, wurde bisher nicht gecodet.

nachfolgend die zugehörige function der klasse. sehe hier allerdings
keinen zusammenhang zu meinem beschriebenen problem, denn die befüllung
der selectorboxen funktioniert ja, wie bereits geschrieben.

[code]
function main(&$params,&$pObj)	{
	$res =
$GLOBALS["TYPO3_DB"]->exec_SELECTquery("*","tx_msutippspiel_club","deleted=0
AND hidden=0 ORDER BY uid");
	$i = 0;
	$params['items'][$i] = array('', '');
	$i = 1;
	while($row = $GLOBALS["TYPO3_DB"]->sql_fetch_assoc($res)) {
		$params['items'][$i] = array(
			$row['title'],
			$row['uid']
		);
		$i++;
	}
}
[/code]

wenn ich mir die im backend erfassten datensätze im backend über die
listenansicht anzeige werden diese korrekt angezeigt. bis auf die werte
der felder die mit selectorboxen belegt sind. hier wird kein wert
angezeigt. schaue ich mir allerdings einen datensatz in der
erfassungsmaske an sind in den selectorboxen die ursprünglich
ausgewählten werte korrekt gesetzt.

danke und gruss,
manuel