[TYPO3-german] Komisch eingerichtetes T3

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Mon Jul 27 14:41:00 CEST 2009

Am Mon, 27 Jul 2009 13:57:11 +0200 schrieb Manfred Rutschmann . revier.de:

> Hallo Liste,
>
> wir müssen an einem Projekt anpassungen machen. Ich seh mit meinem
> Adminzugang die Weltkugel + Inhaltsseiten. Ich kann jedoch keinerlei TS
> Templates sehen. Nagut dachte, ist wohl irgend ein Bereich und mir
> fehlen wohl rechte auf den Rest zuzugreifen. Denkste, sys_templates ist
> komplett leer. In den Seiteneigenschaften gibts ein feld für die HG
> farbe und eine Templateauswahl in der auch eine Navi gewählt werden
> kann. An Extensions ist nichts weiter Installiert, css_styled_content,
> aber wo soll das bitte eingebunden sein?
> [...]

dazu fallen mir zwei Möglichkeiten ein:
1. du siehst nur einen mirror und das eigentliche TYPO3 läuft wo anders
(andere Datenbank, anderer Server)
2. die Seite wird nicht mit TYPO3 aufgebaut, sondern mit einem anderen
Skript. TYPO3 wird nur zum Befüllen der Datenbank benutzt.

analysiere mal welche index.php ausgeführt wird und ob da auf das
zugegriffen wird was du als BE siehst.

Ansonsten wäre evtl. mal eine liste der installierten Extensions
hilfreich. vielleicht kann man da etwas finden.

bernd