[TYPO3-german] Benutzer automatisch anmelden

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Fri Jul 24 12:14:01 CEST 2009

Torsten schrieb:
> Hallo Steffen,
>
> vielen Dank erstmal für Deine Antwort.
> Der User soll sich in ein kleines Intranet einloggen.
> Ich dachte, der User sollte dann auf die Startseite des Intranets
> geleitet werden und dies würde dann mit Web-Site-Benutzergruppen
> geregelt oder?
>
> Ich versuche auch gerade Dein Beispiel nachzuvollziehen.
> id={TSFE:id} steht für was genau bitte? Die Seite die aufgerufen werden
> muss? Braucht es da noch die redirect_url?
>
> Und dieser Link würde direkt im Browser aufgerufen?
> [...]
Naja du kannst sie in deiner Extension auch per Post aufrufen.
TSFE id kann auch die seite sien wo sie hinsollen, dann brauchst du den
redirect kram nicht. In der Regel ist das aber das gleiche wie die Seite
auf der du dich befindest.

Mit MD5 geht das nicht Afaik.

Aber du kannst - wenn die Codes in einer Tabelle stehen, auch einen
AuthService schreiben, der wenn der Code stimmt, den Nutzer
authentifiziert. Dann musst du gar nicht redirecten sondern hast einfach
nur ein andere Art von Login geschaffen. Die Frage ist - macht das
überhaupt Sinn eine Username-Passwort Kombination auf einen Zahlencode
zu reduzieren.

Grüße

Steffen