[TYPO3-german] TYPO3 direkt im / des vHost, simulateStatic/realURL

Marcus Husar marcus.husar at rose.uni-heidelberg.de
Fri Jul 24 11:12:03 CEST 2009

On 07/24/2009 09:26 AM, Marcus Husar wrote:
> [...]
> - [L]
>           RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php [L]
>           RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}%{REQUEST_FILENAME} !-f
>           RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}%{REQUEST_FILENAME} !-d
>           RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}%{REQUEST_FILENAME} !-l
>           RewriteRule .* index.php [L]
>         </DirectoryMatch>
>
>         ErrorLog /var/log/apache2/error.log
>
>         # Possible values include: debug, info, notice, warn, error, crit,
>         # alert, emerg.
>         LogLevel warn
>
>         CustomLog /var/log/apache2/access.log combined

Dann antworte ich mal kurz auf mich, um noch ein paar Zusatzinfos zu
liefern. Bei mir sind die Pakete von Debian im Einsatz vielleicht gibt
es auch deshalb Schwierigkeiten.

Ich habe jetzt simulateStaticDocuments komplett abgechaltet und das
DocumentRoot auf /var/lib/typo3-dummy gelegt. Die Konfiguration sieht
dann so aus:

<VirtualHost *:80>
        ServerAdmin mail at sub.domain.net
        ServerName sub.domain.net
        ServerAlias sub

        DocumentRoot /var/lib/typo3-dummy/

[...]

Damit läuft T3 leider nicht. Alles ist wie vorher, nur in
sub.domain.net/ befindet sich jetzt eine Seite, die jedoch die Bilder
nicht findet. Sie befindet sich auch in /typo3/ (nicht defekt). Der
Admin-login befindet sich in /typo3/typo3/. Wie bekommt man T3 so zum
Laufen?

Gruß, Marcus