[TYPO3-german] TYPO3 direkt im / des vHost, simulateStatic/realURL

Marcus Husar marcus.husar at rose.uni-heidelberg.de
Fri Jul 24 10:39:23 CEST 2009

On 07/24/2009 09:35 AM, Manfred Rutschmann . revier.de wrote:

> Ähm, hä?
> realURL ist eine stable Extension, und wenn Du mal auf den upload comment
> geschaut hättest wüsstest Du das die extension supportet wird.
>
> Hast Du dann auch Angst bei tt_news oder TemplaVoila?
>
> Du kannst T3 locker im Docroot betreiben. die index.php,fileadmin,typo3conf
> und uploads liegen im root, der Rest kann hin wo er will, musst halt
> Symlinks drauf schalten.
>
> Gruß manfred

Dass die Extension zuletzt 2008 überarbeitet wurde, habe ich gesehen.
Meine Bedenken gehen in eine andere Richtung: Wird es in einem 1/2/3
Jahren noch mit dem dann aktuellen TYPO3 noch unterstützt? Deshalb
schrecke ich etwas davor zurück.

T3 im DocumentRoot zu betreiben, habe ich ausprobiert. Schalte ich den
DocumentRoot auf /var/lib/typo3-dummy/, befindet sich die index.php
trotzdem zwar dort, richtig laufen will es aber nicht.

In / taucht tatsächlich die Startseite auf, nur alle Grafiken sind nicht
auffindbar. Unter /typo3 läuft die Seite ganz normal. Der Admin-Login
befindet sich weiterhin unter /typo3/typo3.

Anmerkung: Ich verwende die Pakete von Debian Lenny.

Gruß, Marcus