[TYPO3-german] Benutzer automatisch anmelden

Torsten typo3-announce at lists.netfielders.de
Fri Jul 24 09:43:15 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich hänge jetzt schon länger an einer Sache, wo ich leider noch keine
Lösung gefunden habe, weder über Google noch Foren.

Ich habe einen Token, wo per Knopfdruck ein Zahlencode erzeugt wird und
dieser auf einer Webseite zur Authentifizierung eingegeben werden muss.

Danach kann das System mir einen hinterlegten Benutzer und Passwort
übergeben, mit dem ich ihn dann auf der Typo3 Seite anmelden könnte.

Und genau da liegt bei mir der Hase im Pfeffer!

Ich weiß nicht, wie ich das bewerkstelligen soll!?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit per PHP die (Typo3)Index.php
aufzurufen, die Anmeldefelder auszufüllen und den Sendebutton zu aktivieren?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß

Torsten