[TYPO3-german] Unsichtbare Elemente auf unsichtbaren Seiten sichtbar

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Wed Jul 22 19:07:00 CEST 2009

Hi Nils,

> :-) zugegeben, da will ich mich aber nochauf Tippfehler rausreden.

Ok, lass ich dir gelten, hast ja nicht nur gemotzt sondern auch geholfen
und ein bisschen Spaß gehört bei der Sache ja auch dazu. :-D

> Anscheinend kann man mit dem Adminpanel da Sachen kontrollieren,
> vielleicht auch genau das (das Ding nutze ich nicht):
> http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_tsconfig/4.2.0/view/1/2/#id4138129

Muss ich mir die nächste Zeit wenn ich das Adminpanel einschalte dann
mal anschauen. Ist auf jeden Fall ein komisches Verhalten wie ich finde.
Nur weil die Seite unsichtbar geschalten wird heißt das doch nicht
gleichzeitig das die unsichtbaren Elemente der Seite wieder sichtbar
werden sollen. Schaltet man die Seite ganz normal sichtbar bleiben die
Elemente ja auch verschwunden.

Dieses Verhalten macht es in meinen Augen schwierig eine Webseite
online, nicht sichtbar vorzubereiten und dann nach Fertigstellung
einfach sichtbar zu schalten.

Ciao Markus