[TYPO3-german] Verwaltung API Key

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Tue Jul 21 12:46:28 CEST 2009

--- Original Nachricht ---
Absender:   Rainer Schleevoigt
Datum:       21.07.2009 11:17:
> Hallo,
>
> zur Zeit baue ich mehrere Extensions für GoogleMaps, die diesen Key
> brauchen. Das in jede Extension per ext_conf_template reinzuschreiben
> ist uncool.
> Wie bekomme ich das in den „Konfiguration Backend-Editor“ rein? Damit
> wäre der Key für alle Extensions erreichbar.
>

> Das geht nicht:
>
> content {
> apikey
> =ABQIAAAAH7l8cslHtEVcjtUJvXNuwhRwR5WD0NvtGCc6s8gW8i7oB9B13BTA3jkeqOfdnptDjcQrqZski31EiA
>
> defaultLatLng = 53.1,10
> [...]

Kann das Problem nicht nachvollziehen.
Nehmen wir mal an du hast eine Basis-Klasse in der die Werte in der
CONFIG gesetzt werden, dann kannst du in jeder Extension ,die darauf
aufsetzt und DANACH geladen wird auf diese Werte im SETIP zugreifen
mittels {$....}

Eine andere Möglichkeit wäre in der jeweiligen Extension die ext_conf
der anderen Extension auszulesen. Sind auch nur zwei Zeilen Code.

Je nach dem, was Du bevorzugst...

Gruss.

--
Fiat lux! Docendo discimus.