[TYPO3-german] Serverwechsel

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Mon Jul 20 07:48:09 CEST 2009

Andreas Becker schrieb:
> Hi
> Welche Erfahrungen gibt es mit Hetzner z.B. mit deren Angebot, Security und
> insbesondere auch mit deren Support Response Times und der Qualitaet des
> Supports?

Hallo,
also ich habe gerade eine EQ 6 eingerichtet und bin zufrieden.
Die Leistung (8 Cores anstatt 4) ist besser als angeboten.

Wie bei einem ROot-Server üblich musst du dich um Sicherheit und so
selbst kümmern. Aber das Wiki bietet dir die Einstellungen für gängige
Überwachungssoftware und BackUp Scripte zum Download. DIe RZ Firewall
schirmt nichts ab.

Die kannst du als Basis benutzen. Auf dem Debian war auch ein Webmin
installiert mit dem ich das Ding hätte konfigurieren können (wäre ich
nicht ein Konsolen Junkie)

Dein Kundenlogin bietet dir die Möglichkeiten eMail-Benachrichtigungen
für Ausfall von Serverdiensten einzurichten.

Den Server kannst du auch Hard-Resetten darüber.

Support habe ich noch nicht in Anspruch genommen. Von Bestellung bis
Übergabe vergingen 36 Stunden. Die Zusatzbestellung des Domain-Robots
(für RootServer kostenfrei) und des Backupspaces (ebenfalls kostenlos)
habe ich Freitagsabends gemacht. Am Wochenende arbeitet dort halt keiner.
Von der Auftragsbearbeitung am WE bin ich also mehr gewohnt.

liebe Grüße

Steffen