[TYPO3-german] Neuer Backend-User: "Typo3-Bearbeitungs-Formulare" werden nicht angezeigt

Johannes Dörr groups at johannesdoerr.de
Sun Jul 19 14:30:46 CEST 2009

Hi,
danke, das habe ich hinbekommen, hatte die ganzen
Einstellungsmöglichkeiten bei Zugriffsliste gar nicht gesehen.

Jetzt ist es aber leider so, dass jeder Benutzer die Posts von anderen
Benutzern ändern kann. Wie lässt sich sowas denn verhindern? Irgendwo
müsste abgefragt werden, ob der eingeloggte Benutzer dem Benutzer im
Autor-Feld entspricht, oder der eingeloggte Benutzer ein Admin ist.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße,
Johannes