[TYPO3-german] exel Datei autom. auslesen und in einer Tabelle speichern

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Fri Jul 17 19:45:44 CEST 2009

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Katerina Volkova <volkova at dialoop.de>
Gesendet:   Donnerstag, 16. Juli 2009 14:29:11
An:         'German TYPO3 Userlist' <typo3-german at lists.netfielders.de>
CC:
Betreff:    Re: [TYPO3-german] exel Datei autom. auslesen und in einer
Tabelle	speichern
> Hallo Markus,
>
> Danke für Deine Antwort!
> Könnte das eventuell mit dieser Extension gehen Import csv
> http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/wil_im
> portcsv/0.3.0/view/toc/0/
>
> Hat schon jemand damit gearbeitet?? Sieht eigentlich so aus dass es
> damit funktionieren könnte
> danke
> lg

Hy Katerina,

Generell ist es auch möglich Excel-Dateien direkt auszulesen oder zu
schreiben.
In PHP 5.3 wurden die ODBC-Funktionen überarbeitet, somit ist das ganze
auch unter Linux / Unix problemlos möglich.
Unter Windows wie auch unter Linux habe ich per ODBC und teilweise auch
in Kombination mit PHP verschiene Office-Dokumente ausgelesen und die
Daten in neuen Dateien dargestellt.
Übrigens habe ich auch Erweiterungen geschrieben, die entfernte (fremde)
Internetseiten auslesen und auswerten, evtl. kannst Du Dir ja auch die
Excel-Datei sparen ;-)

Gruß
David