[TYPO3-german] Condition PIDinRootline in bezug auf Sysordner

Yves Chassein yves.chassein at promatis.de
Fri Jul 17 15:08:47 CEST 2009

Hey ich bin es schon wieder,
ich bin immer noch auf der Suche eine Möglichkeit zu finden, wie mann
mehrere RSS Feeds mit tt_news erstellen kann. Ich habe mich jetzt mal an
den Vorschlag von dieser Seite gemacht
"http://admirableadmin.de/69/typo3-tt_news-und-mehrere-rss-feeds", doch
irgendwie habe ich da wohl Verständnis Probleme. Ich erstelle die Links
zu meinen Feeds immer noch über chnewsfeed und wollte jetzt so zusagen
einfach mit der Abfrage über PIDinRootline den Sysordner angeben, in dem
sich meine News befinden. Hier mal was bei mir in den constants steht:

xmlnewsfeed_id = 536
plugin.tt_news {
  # SYS-FOLDER in den die News erstellt werden
  pid_list >
  pid_list = 506, 487, 488, 489, 490, 491, 509, 510, 511, 492
  recursive >
  recursive = 10

  # Seite, die die Singel Anzeige der News enthält
  singlePid = 537
  backPid =536

  latestMaxH = 0
  displayXML {
    xmlTitle = www.domain.de
    xmlLink = www.domain.de
    xmlFormat = rss2
    rss2_tmplFile = fileadmin/rss_template.tmpl
    # Auswahl des Feed Formates rss091 / rss2 / rdf / atom03
    xmlFormat = rss2

    # Titel des Feeds
    xmlTitle =Allgemein

    # Anzahl News die angezeigt werden sollen
    xmlLimit = 20

    # Beschreibung des Feeds
    xmlDesc = RSS Neuigkeiten

    # Sprache
    xmlLang = de

    title_stdWrap.htmlSpecialChars = 1
    title_stdWrap.htmlSpecialChars.preserveEntities = 1
    subheader_stdWrap.stripHtml = 1
    subheader_stdWrap.htmlSpecialChars = 1
    subheader_stdWrap.htmlSpecialChars.preserveEntities = 1
    subheader_stdWrap.crop = 425 | ...
    subheader_stdWrap.ifEmpty.field = bodytext
    xmlLastBuildDate = 1
    }
}
[PIDinRootline = 489]
xmlnewsfeed_id = 536
plugin.tt_news {
  # SYS-FOLDER in den die News erstellt werden
  pid_list >
  pid_list = 489, 490, 491, 509, 510, 511, 492
[...]

    xmlTitle =Karriere

[...]

[global]

Und der Aufbau meiner Sysordner ist wie folgt

-Root-Page
    -News [ID 210] beinhaltet auch die News-Kategorien für Aktuelles,
Mitteilungen, Experience
       - Aktuelles [ID 506]
       - Mitteilingen [ID 487]
       - Experience [ID 488]
    - Stellenangebote [380] beinhaltet auch die News-Kategorien
Berufserfahrene, Berufseinsteiger, Studenten, Schüler
       -Berufserfahrene [489]
       - Berufseinsteiger [490]
       -Studenten [491]
       -Schüler [492]

Es soll einen Feed geben der die News der Kategorie Aktuelles anzeigt,
einer der die News von Mitteilungen und Experience anzeigt und einen der
alle News der Stellenangebote anzeigt. Jeweils soll der Name und die
Beschreibung des Feeds anders sein. Ich bitte um hilfe, sonst drehe ich
noch durch.

Grüße

Yves