[TYPO3-german] Re: Erstellen eines Download Links der nur eine gewisse Zeit gültig ist

Michael Hoffmann info at steinefrenz.net
Tue Jul 14 15:47:54 CEST 2009

Yves Chassein schrieb:
> Hey,
> ich habe da mal ein paar kleinere Fragen. Zum einen wollte ich wissen ob
> die Möglichkeit (auch über eine Extension) besteht Links auf Dateien
> (Download Links) nur für eine bestimmte Zeit zu erstellen. Also
> Beispiel. Ich gebe meinen Namen und meine E-Mailadresse in ein Formular
> ein und nach dem ich das Formular abgeschickt habe bekomme ich einen
> Download Link, der dann für 24h gültig ist und danach verfällt. Gibt es
> da eine schöne Möglichkeit dies zu realisieren?
>
> Desweiteren wollte ich mal fragen ob man irgendwie im Backend zu Daten
> [...]
Hallo Yves,
wir haben eine Mini-Extension gebaut, die etwas ähnliches macht. Aus
einer Downloadliste wählt man sich den gewünschten Download aus. Sobald
man den Download ausgewählt hat, bekommt man ein Formular auf dem man
seine Email - Adresse eingeben muss. Das ausgewählte Dokument ('der
Download') wird dann per Email an die Email Adresse versandt.
Diese Extension kann ich Dir gerne kostenlos zur Verfügung stellen.

Herzliche Grüße

Michael Hoffmann
www.24ix.de
info at 24ix.de