[TYPO3-german] Erstellen eines Download Links der nur eine gewisse Zeit gültig ist

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Tue Jul 7 14:27:56 CEST 2009

Am Tue, 07 Jul 2009 11:01:16 +0200 schrieb Yves Chassein:

> Hi Daniel
>
> Start-/Endfunktion habe ich mir auch schon überlegt, da habe ich aber
> ein Problem, da für jeden Downloader ein eigener Link erstellt werden
> müsste der dann 24h gültig ist, weil ich vermute dass diesen Download
> viele Personen nutzten werden.

da es kein direkter Link sein darf würde ich ein php-script nutzen um die
gewünschte Datei in Abhängigkeit von einem Parameter 'durch zu reichen'.
das PHP-script kann ja in einer Tabelle die Zusammenhänge zwischen
Parameter, auszuliefernder Datei und zeitlicher Beschränkung abfragen.
Gefüllt wird die Tabelle von einem FE-Plugin, das bei der Mailgenerierung
entsprechende Einträge erstellt.

dann fehlt nur noch ein Cron-job der regelmäßig abgelaufene Einträge
löscht. (oder das passiert im php-script, oder plugin: "delete from

bernd
--
http://www.pi-phi.de/t3v4/cheatsheet.html